Sonntag, 11. September 2016

Phantastisch spenden!

Liebe Phantastengemeinde.

Ich möchte gar nicht viele Worte verlieren. Es wird wohl kaum einen unter euch geben, der die Phantastische Bibliothek in Wetzlar nicht zumindest dem Namen nach kennt. Wer schon mal dort war, weiß erst recht, was für eine großartige Institution das ist. 280.000 Bücher aus unseren Lieblingsgenres gibt es dort zu entdecken. Von den Veranstaltungen und Projekten drumherum ganz zu schweigen. Wenn es so etwas wie ein helles Zentrum der Phantastik in Deutschland gibt ... dann liegt es hier. Dabei lebt die Phantastische Bibliothek im Wesentlichen von Stiftungsgeldern und Kulturförderung - und ihr wisst vermutlich selbst, wie die Zinsen heute so aussehen (bzw. wie leer die Kulturtöpfe sind). Daher startet die Bibliothek heute gemeinsam mit zahlreichen Autoren der deutschen Phantastik einen einmonatigen Spenden-Marathon, in der Hoffnung, dass sich möglichst viele Leser und Fans beteiligen. Es geht hier nicht um 1000 Euro - wobei auch die gerne genommen werden. Wenn schon jeder sich mit 11,11 Euro (so die schnapsige Zahl der Wahl) beteiligen würde, wäre am Ende viel erreicht. Wer mehr investieren möchte, kann auch ein paar nette Goodies gewinnen, darunter einen Cameo in einem meiner nächsten Romane. (Die Details werde ich dann mit den drei Gewinnern besprechen.) Also schaut euch einfach mal die Spendenwebsite an. Und zeigt eure Liebe zur Phantastik. :-) 

(Jetzt ist es doch ein halber Roman geworden - sorry. Aber Kurzgeschichten sind einfach nicht meine Stärke.)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen