Dienstag, 21. Januar 2014

Neues Jahr, neues Glück

Mittlerweile ist 2014 schon ein paar Tage alt, und ich möchte den Moment nutzen, um euch zu berichten, was bei mir so geschieht. Nach ein paar etwas ruhigeren Tagen zwischen den Jahren, die vor allem der Familie und Freunden gehörten, geht es im Augenblick schon wieder richtig rund. Während ich noch eine Übersetzung finalisiere, wird gleichzeitig schon intensiv an meinem nächsten Fantasy-Zweiteiler gearbeitet, der im Herbst bei Egmont-INK erscheint. Covervorbesprechungen, Katalogtexte, Titel, Werbekonzept ... all das läuft parallel und in enger Absprache mit den Leuten vom Verlag. Mehr dazu sicher schon in ein paar Wochen.

Gleichzeitig wird bereits der Blick in die Zukunft geworfen. Einen Vertrag für ein Buchprojekt, das ich im Herbst angehen werde, habe ich soeben unterschrieben. Das freut mich riesig, weil es sich um ein Genre handelt, das in Deutschland furchtbar stiefmütterlich behandelt wird. Ich hoffe, ein wenig dazu beitragen zu können, da zu ändern. Eine Leseprobe für eine tolle Romanreihe, die ich gemeinsam mit Autorenkollege Christian Humberg entwickelt habe, liegt bei diversen Verlagen. Außerdem befinden sich noch zwei oder drei andere Konzepte in einem frühen Planungsstadium, die dann 2015 aktuell werden würden - sofern alles klappt, wir ich es mir wünsche. Es gibt also genug zu tun, was mir aber auch gefällt, denn es macht absolut Spaß, kreativ Vollgas geben zu können, auch wenn ich natürlich aufpassen muss, meine Agentur und die Verlage mit neuen Ideen nicht zu sehr zu bombardieren, denn letzten Endes muss das alles dann ja auch umgesetzt werden

Zu guter Letzt plane ich gerade meine Fahrt zur diesjährigen Leipziger Buchmesse im März. Aus Zeitgründen bin ich 2014 leider nur am Wochenende vor Ort. Aber ich hoffe dennoch, möglichst viele Kollegen und Leser treffen zu können. Einen festen Termin gibt es schon: Am Buchmessensamstag habe ich von 14 bis 15 Uhr eine Signierstunde am "Perry Rhodan"-Stand direkt neben der Fantasy-Leseinsel. Vielleicht sieht man sich dort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen