Samstag, 11. Juli 2009

Fazit der Leserunde in Steffis Bücherkiste

So, nun ist die virtuelle Leserunde zu "Tarean - Erbe der Kristalldrachen" in Steffis Bücherkiste vorüber. Es war wieder eine nette Runde mit vielen bekannten Gesichter. Sieben Leserinnen waren mit von der Partie und diskutierten in über 180 Posts und 10 Threads (die Leserundenplanung ist hier bereits rausgerechnet) über Tareans Reise in die Glutlande zwecks Rettung der Kristalldrachen. An dieser Stelle ein Dank nochmal an alle Beteiligten! :-)

Hier ein paar abschließende Meinungen (in Auszügen):

"Ich fand "Erbe der Kristalldrachen" noch runder und besser geschrieben, als Teil 1. Wie Bernd es ja schon selbst sagte, ging es ihm bei "Tarean" nicht darum, das Rad neu zu erfinden, von daher habe ich das auch niemals erwartet. Dennoch hat mich begeistert, wie er eben mit den altbekannten Versatzstücken umgegangen ist." - Steffi

"In meiner Phantasie hatte ich mir schon verschiedene Szenarien ausgemalt, welche Richtung die Geschichte nehmen könnte. Denkste, der Autor hat so einige faustdicke Überraschungen parat, die mich erst einmal ziemlich sprachlos zurückgelassen haben." - uschi

"Auf ein Wiedersehen mit Moosbeere habe ich mich schon gefreut. Sie hat mir im 1. Band schon sehr gut gefallen, und auch hier hat sie mich durch ihre kessen Sprüchen immer wieder zum Lachen gebracht. Moosbeere ist echt ein toller Charakter und macht für mich viel von dem Buch aus." - Mobi

"Insgesamt hat das Buch mir noch besser gefallen als der erste Band." - Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen