Dienstag, 25. November 2014

Schwermetall

Es wurde schon gemunkelt, jetzt ist es offiziell: "Classic BattleTech" aus meiner Feder gibt es ab nächstem Sommer bei Ulisses Spiele. Der Roman heißt "Die Kanonen von Thunder Rock", baut auf einen Eintrag im "NAIS Fourth Succession War Military Atlas" auf und wird alles bieten, was alte BT-Fans mögen: raue Männer und schlagfertige Frauen, schwere Maschinen, Drama, Humor und Feuergefechte satt. Damit kann ich einen weiteren Haken auf meiner Wunschprojekte-Liste als Autor setzen. :-)

Und worum geht es? Dies ist die Inhaltsangabe, die Ulisses präsentiert:

„Meine Liebe … Ich schenke dir die Konföderation Capella.“

August 3028. Ausgerechnet am Tag seiner Hochzeit mit Melissa Steiner befiehlt Hanse Davion, der Prinz der Vereinigten Sonnen, den Angriff auf Haus Liao. Eine der Einheiten der ersten Welle sind die Söldner der Screaming Eagles unter Colonel Walther Hokala. Auf der capellanischen Grenzwelt Pleione sollen sie einen Brückenkopf für nachrückende Truppen einrichten. Ein scheinbar einfacher Auftrag, denn es stehen zwei BattleMech-Regimenter gegen nur ein Bataillon von McCrimmon’s Leichter Kavallerie. Aber die Verteidiger ziehen sich aus dem Kampf zurück und verschanzen sich in einer aufgegebenen Sternenbundanlage. Thunder Rock, wie die Festung genannt wird, mag uralt und halb verfallen sein, doch seine mächtigen Kanonen schützen die Hauptstadt und den einzigen Raumhafen noch so gut wie vor 300 Jahren. Damit Pleione gesichert werden kann, muss Thunder Rock fallen. Ein Job, für den es ganz besondere Männer und Frauen braucht.

Mehr Infos gibt es bei Ulisses Spiele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen