Samstag, 18. Juli 2009

Tarean twittert ...

... oder genau genommen sein Autor. Jaja, ich weiß es noch genau. Vor zwei Monaten noch vertrat ich die These, dass kein Autor Twitter braucht. Ich habe eine Website, ich habe ein Blog, wozu diese Welt der Kurznachrichten?

Die Antwort ist einfach: Weil es einfach noch eine andere Form von Kommunikation darstellt. Auf meiner Website werden langfristige Fakten präsentiert, Romane, Material, Interviews. Mein Blog dient im Wesentlichen einem Nachrichtenbereich, in dem Aktuelles über mich und mein Schaffen in kurzen Einträgen dargeboten wird. Twitter nun ... Twitter ist irgendwie das spontane Hineinrufen ins Netz. Breaking News, Unsinnsgedanken, spontane Statusmeldungen und der direkte Kontakt zu anderen Autoren und Lesern (im SMS-Stil) stehen hier im Vordergrund. Abgesehen davon macht es tatsächlich Spaß, mal wenig schreiben zu müssen, statt viel. :-)

Wer also mitbekommen möchte, was ich so an 140-Zeichen-"Lyrik" von mir gebe, mag ab und zu hier vorbeischauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen