Sonntag, 14. Juni 2009

Kristalldrachen im WWW - Episode 1

Schon beim ersten "Tarean"-Band habe ich ja immer mal wieder den Blick in die Weiten des Netzes gewagt, um interessante Meinungsäußerungen von Lesern zu sammeln und hier zu präsentieren. Nun möchte ich das auch für "Erbe der Kristalldrachen" an dieser Stelle beginnen.

Auf schreib-lust.de wird Tareans zweites Abenteuer mit viel Lob bedacht. "Die Konflikte, die behandelt werden, sind zugegeben nicht neu – es geht um Loyalitätskonflikte, eine zu meisternde Queste und Liebesgefühle, mit denen Tarean nicht recht umzugehen weiß. Das Gewand, welches Bernd Perplies diesen Problemen jedoch verpasst, überzeugt auf vielen Ebenen", so heißt es dort. "Langeweile hat keine Chance", urteilt die Rezensentin schließlich.

Beim Fantasy Guide wird dem Inhalt des Buchs unterdessen "eine gute Mischung aus Beschreibung, Action und Dialogen" bescheinigt. Zwar hätte sich die Rezensentin etwas besser ausgearbeitete Bösewichte gewünscht, aber als Feinde, an denen der junge Held wachsen kann, erfüllen sie ihren Zweck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen