Montag, 1. Juni 2009

Der Deutsche Phantastik Preis

Seit 27.05. läuft die Vorrunde (oder Nominierungsrunde) für den Deutschen Phantastik Preis, der seit Jahren eine feste Größe in der deutschen Phantastik-Szene ist und alljährlich im Oktober auf dem Buchmesse Con in Dreieich bei Frankfurt, das zeitgleich zur Buchmesse in Frankfurt stattfindet, verliehen wird.

Noch bis 28.06. können alle Leser, die sich berufen fühlen, ihre Vorschläge in Rubriken wie "Bester deutschsprachiger Roman", "Bestes deutschsprachiges Romandebüt", "Beste Serie" oder "Bestes Sekundärwerk" einreichen. Die fünf Nominierten mit den meisten Stimmen in einer Kategorie kommen schließlich in die Endrunde. Der Finalist mit den meisten Stimmen in einer Kategorie wird dann zum Sieger in dieser Kategorie erklärt.

"Tarean - Sohn des Fluchbringers" wird dort in der Vorschlagsliste für das "Beste deutschsprachige Romandebüt" 2008 geführt (neben zahlreichen anderen phantastischen Debütromanen deutscher Autoren). Also wer das Buch mochte, mag sich herzlich eingeladen fühlen, seine Stimme abzugeben - und auch wer es nicht mochte, sollte den Deutschen Phantastik Preis durch seine Teilnahme unterstützen, denn es ist ein reiner Publikumspreis, das heißt ihr habt es wirklich in der Hand, eure Lieblingsbücher aufs Siegertreppchen zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen