Donnerstag, 20. November 2008

Tarean im WWW - Episode 4

Nach einer kleinen Pause bin ich mal wieder über ein paar Meinungen zu "Tarean" gestolpert.

Im Leserattenbücherforum hat "Caroline", die eigentlich keine große Fantasy-Freundin ist, das Buch gelesen und findet durchaus warme Worte dafür. Ihr Fazit: "Ein gelungener Einstieg in eine neue Fantasy-Reihe für Jung und Alt."

Auch auf der renommierten Phantastik Couch durfte "Tarean" Platz nehmen. Der Rezensent lobt zwar den Stil, es fehlen ihm aber Charakterentwicklung und Aha-Effekte, zudem sind ihm Werwesen, Irrlichter, Drachen, Flugschiffe etc. schlicht zu viel. In eigener Sache kann ich da nur wiederholen: Dieses Buch richtet sich nicht an Fantasy-Veteranen jenseits der 30! Es war von mir immer als Jugendroman konzipiert, dessen Leser gerne in Tareans Alter (oder auch jünger) sein dürfen und Spaß an bunten, actionreichen Abenteuern haben. :-)

In Ausgabe 53 des PDF-Magazins "Rattus Libri" wurde "Tarean" einer Leseratte zum Verzehr vorgesetzt. Die freut sich über filmische Szenen und die klare Handlungslinie, hätte allerdings gerne mehr von Calvas und seinen Motivationen zu lesen bekommen.

Auf media-mania.de schließlich lobt die Rezensentin die liebevoll erdachte Figurenriege, wie das Irrlicht, die Albin und den Werbären, und resümiert, dass bei "Tarean", trotz seiner klassischen Handlung, "vor allem in den Feinheiten die schreiberische Leistung zu erkennen ist".

1 Kommentar:

  1. Und hier isser auch:

    http://www.perry-rhodan.net/aktuell/empfehlungen/2008120101.html

    AntwortenLöschen