Samstag, 18. Oktober 2008

Die Buchmesse - Tag 2

Den Buchmessen-Freitag habe ich etwas ruhiger angehen lassen. Nachdem es am Tag zuvor noch gegolten hatte, vor allem die Masse der Buchpräsentationen zu bewältigen, standen heute ausgewählte Programmpunkte auf dem Plan.

Nach einer Lesung der "Wolf-Gäng" (a.k.a. Wolfgang Hohlbein, Dieter Winkler und Rebecca Hohlbein) - aus Gründen, die hier noch enthüllt werden, recherchiere ich gerade im Kinderbuchsektor ;-) -, habe ich dem kleinen, aber feinen Stand der Edition Phantasia einen Besuch abgestattet, wo sich, wie Mitbesitzer Joachim Körber zu Recht am Donnerstag schon bemerkt hatte, fast jeder, der in Deutschland Phantastik produziert, irgendwann mal zum Plausch einfindet.

In der Gruppe ging es dann hinüber zum traditionellen Kölsch-Empfang bei Egmont, wo der Tag für mich bei einem ordentlichen Büffet und stetem Biernachschub mit einigen netten Gesprächen ausklang. (Ich hörte, ich hätte abends noch unbedingt das Galaktische Forum von Pabel Moewig besuchen müssen. Ich werde es mir für nächstes Jahr merken.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen